Grußwort Oberbürgermeister Andreas Brand

Liebe Freunde der alemannischen Fasnacht,
liebe Gäste aus Nah und Fern, liebe Häflerinnen und Häfler,

voller Spannung und mit großen Erwartungen blicken wir auf das Festwochenende vom  1. bis 3. Februar und freuen uns mit einem kräftigen „Narri – Narro“ und „Gockelores – kikeriki“ auf die närrische Zeit in Friedrichshafen.

Ideenreichtum, Abwechslung und die bunte Schar der vielen Narren beim großen Ringtreffen zum 50-jährigen Bestehen des Alemannischen Narrenrings (ANR) sollen jedem das närrische Brauchtum nahe und viel Freude bringen.
Das bürgerschaftliche Engagement der Narrenzunft Seegockel, das hinter diesem Treffen steht, ist vorbildlich. Sie alle tragen zusammen mit den vielen teilnehmenden Narren und Musikern dazu bei, dass die freundschaftlichen Bande und das gute Miteinander im Alemannischen Narrenring weiter gefestigt und das Fasnachts-Brauchtum bewahrt wird.

Ich freue mich, wenn das Ringtreffen in Friedrichshafen zu einem unvergesslichen Höhepunkt wird. Möge es vor allem aber ein Fest der Freundschaft und der friedlichen Begegnung sein und uns als solches in Erinnerung bleiben, damit auch in Zukunft die Tradition des närrischen Brauchtums seinen festen Platz in unserer modernen Gesellschaft behält.

Ich wünsche allen drei schöne närrische Tage, viel Spaß und viel Vergnügen.

Mit einem dreifachen „Narri-Narro“ und „Gockelores Kikeriki“.

Ihr
Andreas Brand
Oberbürgermeister der Stadt Friedrichshafen